Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Garnelen mit Mango

Garnelen mit Mango

Zutaten für 4-6 Personen

  • 2 Mango je ca. 300 g, nicht zu reif
  • 600 g rohe, geschälte Garnelen ohne Darm
  • 1 El. Limonensaft
  • 1 Zwiebel, fein gewürfelt
  • 1 El. Maismehl
  • 1 Zweig Koriander zur Dekoration
  • 2 El. Speiseöl
  • 1 Glas warmes Wasser

Zubereitung
Mangos schälen und in mundgerechte Würfel schneiden. Speiseöl in die Pfanne geben und erhitzen, Zwiebeln dazugeben und glasig werden lassen. Garnelen, Salz und warmes Wasser dazugeben, ca. 5 Min. köcheln lassen. Maismehl in 2 El. kaltes Wasser einrühren und in die Pfanne geben, um die Sauce zu verdicken. Mangowürfel und Limonensaft hinzugeben und kurz aufkochen lassen. In einem tiefen Teller mit Reis anrichten und mit dem Korianderzweig dekorieren.

VIETNAM – EINE REISE DER BESONDEREN ART

Die Eindrücke waren bunt, einzigartig und voller Leben:

Schwimmende Märkte
Die schwimmenden Märkte im Mekong-Delta sind ein Schauspiel für sich. Alles wird direkt vom Schiff aus verkauft. Und damit jeder schon von weitem sieht, wo er was bekommt, hängen die Händler Ihre Produkte an lange, hohe Stangen.

Reisnudelfabrik
Zuerst werden aus Reismehl hauchdünne Platten hergestellt, die später in dünne Streifen geschnitten und zu Reisnudeln weiterverarbeitet werden. Kleinere Platten kommen direkt bei Frühlingsrollen zum Einsatz.

Abenteuer pur – Kochkurs Vietnam!
Dies war ein Kochkurs der ganz besonderen Art! Wir hatten viel Spaß und haben eine Menge Neues gesehen und gelernt. Nach einem ausgiebigen Besuch auf dem Markt ging es ab in die Küche eines Restaurants. Hier haben wir unter Anleitung der Chefin geschnitten, gehackt, gekocht, gewickelt, probiert und schließlich fein gegessen! Garnelen mit Mango war für mich eines der Highlights.

Fischsaucenfabrik
Zum Schluss gab es einen Abstecher zur Fischsoßenfabrik in Phu Quoc mit der angeblich besten Fischsauce der Welt und zum wohl malerischsten Hafen dieser Küste!